Demokratie Plattform


Demokratiearbeit im digitalen Raum – für ein starkes Miteinander!

Demokratie lebt vom Engagement der Demokrat*innen. Demokratiearbeit hat keinen Lockdown. Ganz im Gegenteil, denn die vergangenen Monate zeigen uns deutlich, wie wichtig es ist Demokratie zu leben, zu aktivieren und sich zu engagieren. Die Pandemie zwingt uns zu einer schnelleren Digitalisierung unserer alltäglichen Demokratiearbeit.

Niemand kann die Welt allein bewegen. Wir alle haben Fragen, brauchen Hilfestellungen oder ein Netzwerk an Gleichgesinnten. Wir brauchen einen Realitätscheck für unsere Ideen und wir brauchen die Ideen der anderen, um selbst voranzukommen. Die DEMOKRATIE-PLATTFORM ist der Ort, an dem wir Menschen zusammenbringen. Die, die etwas lernen wollen und die, die etwas zu vermitteln haben. Wir bieten eine virtuelle Basis für Dein Engagement vor Ort.

Bei diesem Projekt handelt es sich um ein Begleitprojekt des Bundesprogramms “Demokratie leben!“.

Die Teilnahme ist denkbar einfach. Alle Angebote sind thematisch sortiert. Registriere dich einfach hier, stöbere oder nutze gezielt die Detailsuche.

–> Direkt zur Demokratie Plattform