Ein Zeichen für Toleranz

Demonstration „Ebersberg izzz da! Widerstand gegen Rassismus“

Am 16. März 2019 hat eine Demonstration des Kreisjugendrings mit dem Namen „Ebersberg izzz da! Widerstand gegen Rassismus“ stattgefunden. Hier hat sich die „Partnerschaft für Demokratie“ in Ebersberg beteiligt. Wir freuen uns, dass rund 500 Menschen ein Zeichen gegen Fremdenhass und Diskriminierung gesetzt haben.

Im Rahmen der Demonstration wurde zum Entrollen von Bannern im gesamten Landkreis aufgerufen. Bürger*innen sollten sich mit selbstgestalteten Bannern beteiligen und dadurch ein Zeichen gegen Rassismus und menschenverachtende Parolen setzen. Zudem gab es einen Demonstrationszug durch Ebersberg sowie eine Versammlung unterschiedlicher Redner*innen, die sich für ein gemeinsames, tolerantes und menschenfreundliches Miteinander ausgesprochen haben.

Koordinierungs- und Fachstelle

Demokratie leben!

Bei inhaltlichen Fragen zum Projekt, bei Fragen zu Projektanträgen oder bei Wünschen und Anregungen, meldet euch bei:

Julia Bissinger // Martha Urban

Kreisjugendring Ebersberg